Abseits.de -->
Community-->
Valentinstag
 

Valentinstag 14. Februar 2011

Zur Homepage
Suchen
Gaststätten
Bamberg
Community
Partner
Bücher
Poster
Gastronomen
Bierliebhaber
Webmaster
Internet
Impressum
Kontakt
Sankt Valentin setzte sich als Bischof von Terni in Umbrien im 4. Jahrhundert nach Christi Geburt über das Verbot hinweg, Paare christlich zu trauen. Er wurde heilig gespochen, nachdem er deswegen verurteilt und hingerichtet worden ist (an einem 14. Februar). Dieser Tag wird seit gut 500 Jahren ihm zur Erinnerung als Valentinstag gefeiert. Weitere Interpretationen, warum der Valentinstag am 14. Februar verzeichnen der Norddeutsche Rundfunk: "Blumen schenken am Valentinstag" und Frankfurt-Interaktiv: "Der Tag der Liebenden und seine Geschichte".
Buchtip: Alles Gute zum Valentinstag  von Charles M. Schulz.
Geschenkidee: Ein Frühstücksgeschenkgutschein für das "Café Abseits" in Bamberg.
Buchtip: Das kleine Buch zum Valentinstag von Almud Kunert
Geschenkideen: Amazon.de-Geschenketipps
Links: