Abseits.de -->
Community-->
Die beliebtesten Seiten im Mai 2002
 

Die beliebtesten Seiten von Abseits.de

Im Mai 2002 wurden die folgenden Seiten - neben der Homepage - am häufigsten besucht: 
 
Platz Seite Vormonat
1
Weblog Gastgewerbe Gedankensplitter
-
2
Brauereien Online
4
3
Poster-Shop
3
4
Graphiken, Bilder, Clip-Arts, Bilder, Fotos und andere Ressourcen für die Gastronomie
5
5
Bamberg für Touristen
8
6
Lieferanten für die Gastronomie
6
7
Roy Lichtenstein
7
8
Existenzgründung im Gastgewerbe
10
9
Cocktail-Bars
-
10
Keith Haring
9
 
Zur Homepage
Suchen
Gaststätten
Bamberg
Community
Partner
Bücher
Poster
Gastronomen
Bierliebhaber
Webmaster
Internet
Impressum
Kontakt
 

 
Erläuterung: 
  • Die E-Commerce-Angebote von Abseits.de mit den darauf zielenden Seiten über Künstler wie Roy Lichtenstein, Keith Haring, Claude Monet, Henri Matisse sind insgesamt nicht mehr so gefragt wie etwa im Weihnachtsmonat Dezember.

  •  
  • Gastronomiespezifische Seiten rücken in den Vordergrund des Interesses, so Tipps für eine Existenzgründung in der Gastronomie, ein Artikel über "Cocktail-Bars" und eine nützliche Sammlung von Links und CDs mit Graphiken, Bildern, Clip-Arts, Bildern und Fotos für die Gastronomie. Und von null auf Platz 1 unser Weblog Gastgewerbe Gedankensplitter. Es ist an die Stelle unserer Gastro News getreten, weniger eine inhaltliche Änderung als eine des dahinter stehenden Content Management Systems. Siehe dazu auch unseren Artikel "ASP-Lösungen für Gastro-Sites", in dem wir diese Technik vorstellen. 

  •  
  • Aktuelle, saisonale Themen spielen keine Rolle. Das bessere Abschneiden unserer Seite "Bamberg für Touristen" ist aber wohl der Tatsache geschuldet, daß im Frühjahr der Strom an Touristen, die Bamberg besuchen, anschwillt.

  •  
  • Seiten, die sich besonders mit unserem konkreten, lokalen, gastronomischen Angebot beschäftigen, spielen, wie erwartet, weiterhin kaum eine Rolle (siehe dazu auch "Lohnt sich eine Internetpräsenz für ein gastronomisches Unternehmen?"). Eine Ausnahme macht unser "klassischer Bamberger Reiseführer" (wie ihn die Bamberger Studentenzeitung Ottfried.de in ihrer Online-Ausgabe genannt hat. Diese Seite wurde mittlerweile von einigen Touristik-Sites verlinkt und ist auch bei Bamberg-Besuchern sehr beliebt, weil sie hier einen umfassenden und schnellen Überblick über alle Bamberger Informationsangebote bekommen. Die Stadt Bamberg bietet auf bamberg.de ebenfalls einen Zugriff auf viele Seiten, aber es dauert länger, sich durch die Datenbank zu quellen.
Die Top Ten - Liste im April 2002 und im Oktober 2002.


Die Entwicklung der absoluten Besucherzahlen


Die zehn beliebtesten Bücher der Nutzer von Abseits.de. 
Aktualisiert am 1. Juni 2002