Abseits.de -->
Poster-->
Auguste Rodin
 

Auguste Rodin

Zur Homepage
Suchen
Gaststätten
Bamberg
Community
Partner
Bücher
Poster
Gastronomen
Bierliebhaber
Webmaster
Internet
Impressum
Kontakt
 
Sein Lebenslauf im "Lebendigen Virtuellen Museum Online" des Deutschen Historischen Museums.
Eine bebilderte Biographie im Web Museum.
Das Auguste Rodin-Museum in Paris.
"Auguste Rodin" von Rainer Maria Rilke. Dieses Buch ist ein Glücksfall. Der Dichter Rainer Maria Rilke schreibt über den Bildhauer Auguste Rodin, als dessen Privatsekretär er in den Jahren 1905/1906 arbeitete. Dem Resultat ist zwar die tiefe Begeisterung ueber das Genie Rodins überall anzumerken, doch hat Rilkes scharfer Blick darunter nicht gelitten. Seit der Niederschrift sind Tausende weiterer Veröffentlichungen über Rodin erschienen -- keine hat Rilkes Text überflüssig machen können.
Obdachlose Skulptur. Über Rodin. von Günther Anders 
Per Mausklick online bestellen
Bücher über Auguste Rodin
Rodin und Camille Claudel von Josef A. Schmollgen. Eisenw, Eisenwerth. Die Bildhaueri Camille Claudel ist Auguste Rodins Assistentin und Geliebte gewesen.
Camille Claudel von Reine-Marie Paris. Die Autorin ist eien Enkelin von Camilles Bruder Paul, dem Schriftsteller.
Camille Claudel (DVD).
Aktualisiert am 2. März 2004
Be notified of page updates
it's private
 
powered by
ChangeDetection