Abseits.de -->
Webmaster-->
Online-Marketing-->
E-Zines
 

E-Zines zum Thema "Marketing im Internet"

Auf dieser Seite werden E-Zines vorgestellt, die beim Aufbau eines Online-Geschäfts helfen können. Die meisten werden natürlich in englischer Sprache geschrieben, da uns die Amerikaner hier halt doch etwas voraus sind. Wenn auch für manche deutsche User sich scheinbar das Sprachproblem als erstes stellt, sind andere Probleme, die amerikanischen Erfahrungen zu übertragen, grundsätzlicher Natur. So ist einiges von dem, was in den USA erfolgreich ist, in Deutschland insbesondere wettbewerbsrechtlich verboten, anderes noch nicht möglich. Wir müssen also vor einer blinden Übertragung amerikanischer Erfolgsrezepte warnen. 


E-Zines sind einfach zu veröffentlichen und zu verteilen. Deshalb sind viele Informationen redundant und vieles ist Mist. Jedoch gibt es einige E-Zines mit originären und qualitätsvollen Inhalten. 


Peter Kent's "Poor Richard's Website News"


Pete's E-Zine über Webseitengestaltung ist auf seiner Site archiviert. Er selbst ist ein Tausendsassa und hat Dutzende von Büchern geschrieben. Seine Website News sofort abonnierenDie Links seines Buches

Sein sehr empfehlenswertes Buch jetzt auch in deutsch.
 
Marketingprofs


http://www.marketingprofs.com/


Jim Daniel's "The Bizweb Gazette"


Jims Bizweb Gazette wird von sehr vielen Abonnenten gelesen und nutzt seine Site zum Verkauf von Bücher und Software. The Bizweb Gazette sofort abonnieren.


Greg Schliesmann's "Breaktthrough Internet Marketing Weekly"


Jede Ausgabe von Gregs E-Zine ist vollgepackt mit solden Informationen. Greg schreibt weniger Artikel als komplette Einführungen in ein bestimmtes Thema. Sofort abonnieren.


Dr. Ralph F. Wilsons's "Web Marketing Today"


Dr. Wilson archiviert sein E-Zine auf seiner Website
Sofort abonnieren
 
Kevin Needham's "Active Internet Marketing"


Jede Woche behandelt Kevin Needham Marketing und E-Commerce und vieles mehr und verschickt sein E-Zine an mehr als 50.000 Abonnenten. Sofort abonnieren. Archiv.


Jim Wilson's "Virtual Promote Gazette"


Der "Virtual Promote Gazette" ist es gelungen, eine ganze Reihe von Leuten zu motivieren, Beiträge beizusteuern. Sofort online abonnieren


Eine Zip-Datei mit allen früheren Ausgaben steht unter der URL 
http://www.virtualpromote.com/gazarch.zip zur Verfügung. Nach dem Dekomprimieren hast Du eine Textdatei aller früheren Ausgaben der Gazette. Entzippe die Datei in einem eigenen Verzeichnis!

Matthias Homanns IMAFDI


Es handelt sich eigentlich nicht um ein E-Zine sondern um eine unmoderierte Mailingliste mit "Internet Marketingtips für Diplomanden" mit dem Schwerpunkt "Internet und Marketing"". Die Beiträge werden auf de IMAFDI-Website archiviert. Sofort abonnieren


The Clickonomist


Dieser Newsletter der irischen NUA, einem führenden Internet-Strategie- und Dienstleistungsunternehmen, hilft, das Internet besser zu verstehen und das eigene Unternehmen den Entwicklungen anzupassen. Sofort online abonnieren. Das Online-Angebot von NUA aus Irland gehört für mich zu den besten internationalen Websites zum Thema, u.a. mit den Teilnehmerzahlen der Internetanwender in den einzelnen Ländern. 

Der Kontakter


Das deutschsprachige E-Zine "Der Kontakter" versteht sich als Nachrichtendienst für die Werbebranche und bietet wahrlich vieles, u.a. werden neue oder relaunchte Websites vorgestellt, man erfährt, welche Werbeagentur welchen Auftrag an Land gezogen hat, und kann sich die Schlagzeilen der internationalen Fachpresse anzeigen lassen und vieles mehr. Die Papierausgabe des Nachrichtendienstes ist kostenpflichtig.


Wenn Dir weitere gute E-Zines zum Thema Marketing im Internet über den Weg laufen, laß es mich bitte wissen! 


Scott Owen betreibt seit Ende 1998 eine Site mit einer Übersicht über die nach seiner Ansicht besten Newsletter  "BestEzines.com". Vielleicht findest Du dort das elektronisch Magazin genau zu dem Thema, das Dich interessiert. Scott produziert auch ein E-Zine über E-Zines, das Du hier sofort online abonnieren kannst (mit einer blanken E-Mail). 


Eine Linksammlung von E-Zine-Katalogen unterschiedlicher thematischer Schwerpunkte.
 
Zur Homepage
Suchen
Gaststätten
Bamberg
Community
Partner
Bücher
Poster
Gastronomen
Bierliebhaber
Webmaster
Internet
Impressum
Kontakt
 

 


Startseite

 Aktualisiert am 21. März 2002