Abseits.de -->
Gastronomie-->
Gastronomie Online-->
Sehenswerte Gaststätten
 

Sehenswerte Gaststätten im Internet

Zur Homepage
Suchen
Gaststätten
Bamberg
Community
Partner
Bücher
Poster
Gastronomen
Bierliebhaber
Webmaster
Internet
Impressum
Kontakt
 

 
"Sehenswert" heißt in diesem Fall nicht unbedingt, dass wir diese Gaststätte oder ihre Homepage gut finden. Diese Liste dient vielmehr zur Illustration, welche Möglichkeiten es gibt, die Internetpräsenz einer Gaststätte zu gestalten, und zeigt gute und schlechte Lösungen. Wir haben vorerst darauf verzichtet, die vorgestellten Pages zu bewerten. Wir möchten, daß Ihr Euch unbeeinfußt in diesen Gaststätten umsehen könnt. Schickt uns dann, wenn Ihr wollt, Eure Kommentare. Wir werden Eure Meinungen berücksichtigen. 


Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Seminar "Konzeption und Realisation einer Webseite für ein Restaurant" bei Prof. Dr. Heinz Erich Erbs im Wintersemester 1998/99 an der Fachhochschule Darmstadt.


Vielleicht interessierst Du Dich auch für eine vollständige Übersicht über die Gastronomie Online im Raum Bamberg oder von Gaststätten mit breitem Biersortiment oder der Restaurants von Spitzenköchen oder unsere Seite "Lohnt sich eine Webpräsenz für die Gastronomie?"
Lama Bar, Bietigheim-Bissingen. Vorzügliche, beispielhafte Website.
Le Bistro, Baden-Baden. Mit vielen audio-visuellen Effekten.
wolfis-brutzelbude.de. Die "Welt" berichtet über diese Imbissbude mit eigener Website.
Zeitcafé, Köln (im Hauptbahnhof). Ein Objekt der Stockheim-Gruppe.
Duschlbräu, Bad Aibling, mit einer informationsreichen Website bis hin zu Videosequenzen, was für ein  gastronomisches Objekt dieser Größenordnung recht ungewöhnlich ist. Unter anderem gibt es eine Stammkarte in englisch und italienisch, WAP-Seiten, Online-Umfragen, eine Möglichkeit für User, sich eigene Webseiten anzulegen und vieles mehr.
Max's, Kansas City. Geschichten aus den 60er und 70er Jahren über diesen Club für Künstler, Musiker und Schriftsteller, mit Photos und Ton.
Hotel-Restaurant Schwarz-Alm, Zwettl, Österreich. Übersichtliche und informative Website. Mit Bier-Seminaren von "Bierpapst" Conrad Seidl.
Antoine's Restaurant, New Orleans. Gegründet 1840.
12 Apostel, drei Pizzerien in Berlin mit einem köstlichen Internetauftritt. Ob die Holzofen-Pizze genauso gut sind, kann ich leider nicht ausprobieren.
La Commedia, eine Pizzeria in Nürnberg mit einer köstlichen Holzofen-Pizza
TelePizza
Le Croissant Shop, ein amerikanisches Franchise-Konzept
Kid Creole, Berlin
Tigerpalast, Frankfurt am Main
Der Windbeutel-König
Pflaumenbaum, Augsburg
fluxus - Café im Museum für Kunst- und Kulturgeschichte, Dortmund
Bistango Restaurant & Gallery in Irvine, Kalifornien, kombiniert Küche, Kunst und Architektur zu einer ganz besonderen Essen-Gehen-Erfahrung.
Rock-Café Freiburg (Schweiz)
Simply Thai World, Los Angelos.
Nyala Suite Hotel, San Remo: Anstelle einer herkömmlichen Hotel-Homepage gibt dieses Hotel einen "Riviera-Newsletter" mit gutem Design und viel Informationen  heraus.
Virtuelle Kneipe Nightmans Home
Melrose Place Cocktail Bar, Essen
Café Einstein, Wien
Frozen Custard Factory, St. Louis (Java erforderlich!)
Bistro-Gaststätte "Zur Hoffnung", Bad Soden. Auf der Suche nach Gaststätten mit Bamberger Bieren im Ausschank bin ich auf die Website dieser Gaststätte gestoßen und habe ihnen ein E-Mail geschickt, daß ich sie in diese Liste aufnehmen möchte. Dann hat sich zu meiner Überraschung herausgestellt, daß der Sohn des Wirtsehepaares, der die Website erstellt hat, in Bamberg studiert und das Café Abseits als Gast kennt. Später hat er uns dann mit seinen Eltern auf ein Schwätzchen besucht. So klein ist die Welt!
Estela's Mexican Restaurant of Davis Island, Tampa, FL
Primadonna Ristorante Trattoria, Soho (Video/vif-Plugin erforderlich!)
Restaurant Gargantua, Frankfurt
Gastronomie der BASF AG
3.454 Meter über dem Meeresspiegel befindet sich das Gletscherrestaurant am Jungfraujoch in der Schweiz.
Rhein-Hotel Restaurant "Zum Rebstock", St. Goar - Biebernheim, Mittelrhein, Rheintal an der Loreley
Cafe-Galerie, Regensburg
Cafe Milano, Washington D.C.
Globus, Bremen
Schümli, Heilbronn
Les Frères Blancs, Paris (Java erforderlich!). Eine Gruppe von 8 Brasserien und 7 Restaurants. 
Europäischer Hof, Heidelberg
Pension zum Kater, Warnemünde
Waldhotel Sonnnberg, Eifel, mit sehr guter Navigation 
Hotel zur Krone, Ronneburg. Ausgezeichnet mit dem Online-Award 2000 für die beste Website der Köche.
Harris Ranch Inn and Restaurant, Kalifornien.
Erlebnispark Tripsdrill. Mit einem eigenständigem gastronomischem Snack-Angebot.  Im Gewölbekeller des Vinariums kann man sich Wein vom Fass selbst einschenken. Das Glas dazu gibt‘s gratis. Die Weinpreise sind extrem günstig, ab 1 DM je 0,1 Liter bis zu 3,50 DM für 0,1 Liter einer Auslese. Eine nette Idee für Kindere sind auch Malvorlagen..
Wenn Du denkst, eine sehenswerte Kneipe fehlt auf unserer Liste, schick uns einfach deren URL und eine kurze Begründung per E-Mail. Schreib uns bitte uach, wenn Du meinst, eine der aufgeführten Gaststätten habe nichts auf der Liste zu suchen. Danke! 
Weitere Auswahlen von Kneipen im Internet: 
Aktualisiert am 15. Juli 2002