Abseits.de -->
Poster-->
Anselm Adams
 

Ansel Adams

Der 1902 in San Francisco geborene Fotograf gehört zu den beliebtesten Fotokünstlern in den USA und erfreut sich auch in Deutschland wachsender Popularität, denn seine Bilder sind dramatisch, mysteriös und voller Gefühle. Aber sie gelten auch etwas bei den Profis.


Bekannt geworden ist Ansel Adams durch seine Fotos von Landschaften des amerikanischen Westens. Seine Bilder zeigen detailreich enorme Wolken, hochaufragende Felsen und gigantische Bäume.


Ansel Adams ist auch ein profilierter Autor und schrieb klassische Bücher über die Fotografie. Er wirkte mit am Aufbau einer Fotokunst-Abteilung am Museum of Modern Art und etablierte einen Ausbildungsgang für Fotografie an der  School of Fine Art der University of Southern California.


Er starb am 22. April 1984 an Herzversagen in Carmel, California.banner
 


button

 
  Visit Art.com


 
Aktualisiert am 15. September 2004